Kräuter-Seminar

Vertiefung ganzheitliche Heilkunst

Ganzheitliche Heilkunst vertiefen

Die Vertiefung ganzheiltliche Heilkunst ist das jüngste Kind aus dem Kräuter-Seminar/ der Kräuterakademie und richtet sich an die Absolventinnen und Absolventen dieser Ausbildung.

Intro Image

Anmeldung Vertiefung ganzheitliche Heilkunst

Hier können Sie sich online für den Kurs "Kräuter Seminar Vertiefung ganzheitliche Heilkunst" anmelden.

Detailinformationen Vertiefung ganzheitliche Heilkunst

Alle weiteren Informationen zur Vertiefung ganzheitliche Heilkunde finden Sie unten im Konzept.

Budmiger marllies 20200914 5913

Marlies Budmiger

Lehrerin Weiterbildung, Beraterin

Wenn man die Heilkräuter aus einer andern Sicht verstehen möchte mit Hilfe der griechischen oder germanischen Mythologien, der Tierkreiszeichen und Planeten ist dieser Kurs das Richtige. Die Paracelsusmedizin kennen lernen, Signaturen der Pflanzen verstehen oder Pflanzen im Jahreskreis einordnen können all das fasziniert mich und ich kann diesen Jahreskurs wärmsten an alle empfehlen, die sich auf diese Art mit Heilkräutern auseinandersetzen möchten.

Christine bringt all ihr Wissen und ihre Erfahrung ein. Praktische Arbeiten mit den Kräutern ist selbstverständlich, das ist es was diesen Kurs einmalig macht.

Cornelia Wiesli, Teilnehmerin Vertiefung ganzheitliche Heilkunst

Ich habe das Kräuter-Seminar und die Vertiefung Kräuterheilkunde besucht und bin begeistert in die Vertiefung ganzheitliche Heilkunde nach Paracelsus gestartet.

Meine Erwartungen wurden übertroffen! Ich konnte mir an Anfang nicht so genau vorstellen, was er beinhaltet. Bereits nach dem ersten Modul war es mir klar, dass wir hier die Pflanzen noch auf einer vertieften Ebene wahrnehmen. Vertiefte Ebene, was bedeutet das? Wir lernen den ‚Charakter‘ der Pflanze kennen, ihre Eigenschaften, die sie entwickeln musste, um in ihrer Umgebung zu wachsen und gedeihen und wie wir uns das zu Nutze machen können.

Christine mit ihrem sehr umfassenden Wissen gestaltet den Kurs lebendig, umfassend und sehr bereichernd! Es lohnt sich!

Rahel Ulrich, Teilnehmerin Vertiefung ganzheitliche Heilkunst

Die Vertiefung in die ganzheitliche Heilkunst im Jahresverlauf hat mein Leben verändert. Christine Funke ist die perfekte Dozentin für diesen Kurs. Als Pharmazeutin vermag sie, das ganzheitliche Wissen der Natur von der chemischen Formel bis zur Astrologie, zu vermitteln. Es ist unglaublich spannend wie vielseitig die Sichtweisen der Naturheilkunde sind.

Während dem Kurs hat sich meinen Blick für die Natur verfeinert, ich habe viele spannende Dinge kennen gelernt und ausprobiert und meinen Horizont erweitert. 

Therese Rüdisüli, Teilnehmerin Vertiefung ganzheitliche Heilkunst