Erdbeergenuss im Herbst & Winter - wie geht das?

Erdbeergenuss im Herbst & Winter - wie geht das?


Die Erdbeersaison beginnt in der Schweiz frühestens im Mai - wenn die Beeren unter der Folie wachsen können. Damit die süssen Früchte auch auf den Erdbeerfeldern reifen, braucht es noch wärmere Temperaturen und einige Sonnenstunden. Wir müssen uns also noch ein wenig in Geduld üben.

Zum Frühling gehören Erdbeeren aber einfach dazu. Sei es beim Muttertags-Dessert, als süsser Abschluss nach einem Essen, oder als erfrischenden Coupe Romanoff.

Leider ist die Erdbeerzeit schnell vorbei... 

Da gibt es nur eins: Weckgläser mit Zubehör und Einmachtopf aus dem Keller holen und los geht`s mit dem Einmachen. 

Ja, genau, Einmachen im Frühling – warum auch nicht?

«Wecken» wir die Lebensmittel also nicht nur im Herbst, sondern auch schon im Frühling!

Versüssen Sie sich die kalten Wintertage mit hausgemachtem Erdbeerkompott, Erdbeeressig oder mit einem fruchtigen Erdbeerlikör.

Intro Image

Text: Beatrice Heri - INFORAMA Waldhof

Rezept: Erdbeerrezepte für den Wintervorrat