Leitbild

Im INFORAMA-Leitbild halten wir fest, welchen Auftrag wir haben, welche Werte uns wichtig sind, welche Vision wir anstreben und welche Handlungsfelder wir weiter entwickeln. Unser Leitbild ist im Jahr 2016 gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem Kader des INFORAMA erarbeitet worden.

In unserer Vision stehen unsere Kundinnen und Kunden im Zentrum:

«Mit uns entwickeln Menschen Fähigkeiten, ihre berufliche Zukunft erfolgreich zu gestalten»

Je nach Angebot und Dienstleistung beinhalten unsere Kundinnen und Kunden eine Spannbreite von Schülerinnen und Schülern der beruflichen Grundbildung, Studierenden der Höheren Berufsbildung, Teilnehmenden von Kursen und Tagungen, Beratungs- und Coachingkunden aus dem ländlichen Raum bis hin zu unseren Gästen in den Restaurants und Tagungszentren.

Intro Image

Bildungsverständnis am INFORAMA

Ergänzend zu unserem Leitbild wurde unser Bildungsverständnis mit pädagogisch-andragogischen Leitsätzen erarbeitet.

Bildungsverständnis am INFORAMAArrow Down