Jubiläumsfest Turnhalle Rütti

Exzellenz von A bis Z

Pünktlich um «OMEGA 1615» eröffneten die Fallschirmspringer der Schweizer Armee (SWISS PARAWINGS) am 10. September 2021 mit einer spektakulären Flug- und (zielgenauen) Sprungvorführung das Jubiläumsfest anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Turnhalle Rütti in Zollikofen.

Warum gerade eine Turnhalle und ausgerechnet ein 40-Jahr-Jubiläum gefeiert werden kann/soll/darf, erläuterten die drei Festredner Kevin Koch (Direktor INFORAMA), Paul Hunziker (OK-Präsident) und Stefan Bichsel (Disponent Turnhalle).

Den 130 Gästen – mit recht hohem Durchschnittsalter - war es spür- und sichtbar wohl. Gespannt hörten alle Anwesenden auch dem hochkarätig besetzen Podiumsgespräch zu. Es ging um «Exzellenz» und dem Weg dorthin. Stefan Hofmänner (SRF) verstand es (eben auch exzellent), den Podiumsteilnehmern (Jean-Pierre Egger, Werner Salzmann, Hans Schori und Matthias Sempach) mit Weisheiten gespickte Antworten auf seine Fragen zu entlocken!

Nicht einmal der kurze Regen, welcher während dem Festmahl einsetzte, vermochte die gute Stimmung und Atmosphäre zu trüben. Das Auflebenlassen von «alten» Zeiten und das Schwelgen in Erinnerungen hat gut getan!

Intro Image